führungskräfte coachen

Coaching bedeutet für uns vertrauensvolle Arbeit, die konstruktives Feedback, Reflexion und damit Bewusstsein und Entwicklung ermöglicht. Die Eröffnung neuer Perspektiven und Lösungswege auf Basis eigener Ressourcen stehen dabei im Mittelpunkt. Wir arbeiten ziel-, ergebnisorientiert, partnerschaftlich und zeitlich begrenzt.

Coaching Schwerpunkte

Führung

 

-  Wie gestalte ich meine neue Rolle/Funktion als Führungskraft? ( "Die ersten 100 Tage Coaching")

 

-  Welche Schlüsselkompetenzen bringe ich ein, welche möchte ich weiterentwickeln?

 

-  Wie kann ich mich als Führungskraft persönlich weiterentwickeln? Kenne ich meine Denk- und                         Verhaltensmuster? Wo habe ich "blinde Flecken"?

 

-  Welche Maßnahmen kann ich treffen, um meine Kommunikation, meinen Auftritt, mein Eigenmarketing zu     optimieren?

 

-  Wie begegne ich schwierigen Situationen/Entscheidungen/Verhandlungen und wie bereite ich mich             darauf vor?

 

-  Wie motiviere ich meine Mitarbeiter auch in kritischen Situationen? Wie gebe ich konstruktives Feedback?

 

Umgang mit Change Prozessen

 

-  Was bedeuten Veränderungen in Bezug auf Führung, Kommunikation, Arbeitsabläufe für meinen                     Aufgabenbereich? Wie gehe ich damit um?

 

-  Wie begegne ich Konflikten?

 

Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung

 

-  Welche Zielsetzung hab ich kurz-, mittel- und langfristig?

 

-  Wo stehe ich? Wie bekomme ich Klarheit über meine Ressourcen und Perspektiven?

 

-  Welche Kernkompetenzen will ich stärken?

 

Balanced Life

 

-  Erkenne ich eigene Bedürfnisse und Verhaltensmuster?

 

-  Wie ist mein Umgang mit eigenen Grenzen?

 

-  Gehe ich mit meinen Ressourcen schonend um?

 

-  Wie schaffe ich die Abgrenzung zwischen Berufs- und Privatleben?

 

Interkulturelle Herausforderungen

 

-  Wie baue ich Vertrauen auf im Umgang mit internationalen Geschäftspartnern/Mitarbeitern?

 

-  Wie schaffe ich Bewusstsein und Verständnis für kulturspezifische Verhaltensweisen und Kommunikation     auch bei meinen Mitarbeitern?

 

-  Wie ist mein Selbst- und mein Fremdbild im interkulturellen Kontext?

 

© 2019 Beratergruppe Tuchlauben | Impressum | Datenschutz

berater gruppe tuchlauben

tuchlauben 8 | 1010 wien